An unserer Grundschule haben die Kinder der 3. und 4. Klasse in den vergangenen Monaten an der Mathematik-Olympiade teilgenommen.
Im vergangenen November starteten alle Kinder mit der ersten Runde. Nur 4 Schüler der Klassen 3 und 4 konnten sich behaupten und die 2. Runde erreichen. Doch auch hier war noch nicht Schluss. Wieder 3 starke Rechner erreichten ausreichend Punkte und konnten somit in der 3. Runde ihr Können zeigen.
Herzlichen Glückwunsch an Max Breer (Kl. 3), der es bis in die 2. Runde geschafft hat. Jonathan Thesing (Kl. 3), Mark Miller und Finley Wegner (beide Kl. 4) haben es sogar bis in die 3. Runde geschafft. Jonathan Thesing durfte sich über eine Teilnehmer-Urkunde freuen. Finley Wegner hat den 3. Platz belegt und Mark Miller hat sogar den 1. Platz erreicht. Wir gratulieren den 4 glücklichen Teilnehmern!
