News aus der Grundschule Lahn

Waldjugendspiele 2023

Am 28. und 29. September war es für die Viertklässlerinnen und Viertklässler wieder soweit: Waldjugendspiele!

Der erste Tag stand im Zeichen des Wald-Infomobils. Gemeinsam mit den Grundschulen Wehm, Vrees und Rastdorf besuchten die Kinder die Grundschule Werlte, wo sie im Infomobil viel Wissenswertes über Tiere und Pflanzen im Wald erfahren konnten. Am zweiten Tag ging es dann endlich in den Wald. In Kleingruppen absolvierten die Schülerinnen und Schüler viele verschiedene Aufgaben. So mussten sie Tiere finden, Pflanzen bestimmen und auch Müll einsammeln. Die pfiffigen Füchse, schlauen Wölfe und flinken Eichhörnchen meisterten ihre Aufgaben mit Bravour und hatten viel Freude bei den Waldjugendspielen.